Häufig gestellte Fragen zur Gebäudereinigung

Häufig gestellte Fragen:

Oft werden Reinigungsintervalle nicht richtig vereinbart. Hierbei kann sich in den sogenannten Ecken und Kanten oft Dreck ansammeln und es entstehen, sogenannte Laufstraßen im Teppich und/oder auf Hartböden. Vielleicht wünschen Sie auch nur eine Oberflächenreinigung? Die Werterhaltung der Böden und Oberflächen wird durch die Grundreinigung garantiert. Fenster, die nicht regelmäßig gereinigt werden, werden durch Umwelteinflüsse stark verschmutz und können sogar Glasscheiben zerkratzen. Wir beraten Sie gerne was ein Must-have ist und was nicht.
Darunter versteht man, die kontinuierliche Reinigung von Objekten, um deren Werterhalt und Wertschätzung zu gewährleisten. Ein reibungsloser Betrieb von Büro, Gewerbe oder Privathaushalten soll durch Reinigung von Sanitärbereichen, Sozialräumen, Eingangsbereichen, Treppenhäuser, usw. unterstützt werden.
Das hängt stark vom Bedarf und teilweise von gesetzlichen Vorgaben ab. Das klären wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Die DustlesService GmbH ist eine Gebäudereinigungsfirma und ein Meisterbetrieb. Unsere Niederlassungen sind sowohl in Berlin, Hamburg, wie auch in Stade vertreten. Wir haben uns auf die Büro-, Unterhalts- und Glasreinigung spezialisiert.

Sie können uns in der Regel telefonisch erreichen. Unsere Geschäftszeiten für Hamburg sind Montag – Freitag 9:00 – 17:00 Uhr und für Berlin Montag – Freitag 9:00 – 16:00 Uhr.
Hamburg: 040 / 631 299-99
Berlin: 030 / 346 493-130

Per E-Mail können Sie unser Support Team 24 Stunden am Tag an 365 Tagen erreichen. Sie erhalten in der Regel eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.

Wenn Sie eine Frage zum Reinigungsportal www.reinigungsservice-finden.de haben, rufen Sie bitte die Kostenfreie Service Nummer an: 0800/ 631 0800
Unser Service und Berater Team ist von Montag – Freitag 10:00 – 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

Reinigungsarbeiten haben großen Anteil am Werterhalt und dem Erscheinungsbild eines Objektes. Dazu ist es wichtig mit den richtigen Mitteln und dem professionellen Know-How vorzugehen. Das bietet nur ein Fachbetrieb wie unserer an.
Für unsere Mitarbeiter gilt bei der Tätigkeit in Ihrem Betrieb die gültige Arbeitsstättenverordnung (ArbStätV). Die Beurteilung ob ein sicheres Arbeiten unserer Kräfte in Ihrem Betrieb sichergestellt ist, übernehmen wir im Zuge der Objektbesichtigung.
Neben der fachlichen Qualifikation eines Meisterbetriebes stehen die gesetzlichen Bestimmungen an oberster Stelle. Sämtliche Haftpflichtversicherungen, berufsgenossenschaftliche Nachweise, Einhaltung der Lohn- und Rahmentarifverträge, Steuer-ID und Krankenversicherungsnachweis sind zudem ein Muss. Nicht zuletzt wegen der Verbundenheit unserer Dienstleistungen mit der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.
Neben den gesetzlichen Versicherungen (GKV, Unfallversicherung etc.) sind alle unsere Mitarbeiter Haftpflicht- und Schlüsselversichert.
Das Leistungsverzeichnis dient Ihnen und uns dazu die Leistungen die Sie bestellt haben, festzuhalten und sicherzustellen, dass sie diese auch erhalten. Bei Urlaubs und Krankheitsvertretung, kann schnell und einfach geklärt werden, was zu welchem Zeitpunkt gereinigt werden soll. Bei Reklamationen kann eindeutig die Leistung für die Woche, Monat oder dem Quartal ermittelt werden.
Unser Service Team, Kundenberater und Objektleitung sind in Hamburg und Berlin im Einsatz. Wir versuchen alle Anfragen und Reklamationen am selben Tag abzuarbeiten.
Das sogenannte Schlüsselrevier ist eine Erleichterung für Sie und für uns als Dienstleister. Sollte eine Reinigungskraft unerwartet krank werden, können wir einen reibungslosen Reinigungsablauf garantieren und Sie werden nicht gestört. Auch bei Materiallieferungen, werden ihre Tagesabläufe nicht gestört. Lieferungen erfolgen in der Regel nachts und/oder Frühmorgens in der Zeit von 19:00-9:00h. Unser Ziel ist es Sie nicht zu stören und Sie zufrieden zu stellen. Unser Handwerk beruht auf hohen handwerklichen Traditionen.
Jedes Angebot und eine fachlich sondierte Beratung ist bei der DustlesService GmbH 100% gratis. Die Erstberatung ist dabei sehr wichtig für die Zusammenarbeit in der Zukunft.
Zuerst benötigen wir von Ihnen Ihre Wünsche und Anforderungen. Dazu wäre eine Ortsbegehung wünschenswert damit wir die Flächengröße kennen und uns einen Eindruck von Umfang und Gegebenheiten der Örtlichkeiten machen können. Zudem sollten wir wissen wie häufig gereinigt werden soll und zu welcher Zeit. Mit diesen Informationen ist es uns dann möglich, Ihnen ein passgenaues Angebot zu unterbreiten.
Ja, es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie zu einem Angebot von uns kommen. Entweder durch uns durch vorherige Ortsbegehung in enger Abstimmung mit Ihnen oder durch eine Ausschreibung mit detailliert aufgeführten Leistungen. In beiden Fällen erhalten Sie ein Angebot, welches bei Auftragsvergabe in das Leistungsverzeichnis überführt wird.
Die Online Rechnung hat nur den Sinn, dass wir Kosten einsparen müssen, der Konkurrenzkampf wird immer größer und wir wollen unsere Kapazitäten und Ressourcen für Service und Dienstleistung, wie Mitarbeiterschulung einsetzen. Portokosten steigen derzeit von Jahr zu Jahr. Wenn man nur mal annimmt, es werden 100 Rechnungen im Monat geschrieben, und 60 Lohnabrechnungen, sowie 35 Briefe an Krankenkassen und Kammern, so sind das derzeit Stand Februar 2016 Portokosten von ca. 2.000,00€ p.a. Wir hoffen Sie haben Verständnis und verstehen uns.
Ja, das lässt sich in unserer Branche nicht vermeiden. Wir setzen jedoch nur Subunternehmen ein, mit Zustimmung des Kunden. Sollte der Kunde keine Zustimmung erteilen, so wird die Arbeit mit eigenen Reinigungskräften ausgeführt. Unser Haus informiert den Kunden immer vor Arbeitsantritt, bzw. beim Angebot, wie und mit welchem Personal die Arbeit ausgeführt wird.
Selbstverständlich bieten wir unsere Dienstleistungen auch für private Haushalte an.
Nein. Wir sind bemüht, dass die Arbeiten bei Ihnen stets von den gleichen Mitarbeitern durchgeführt werden. Jedes Objekt bekommt einen unserer Objektleiter zugewiesen, der ihr Objekt nach einer Weile gut kennen wird. Nur so können wir sicherstellen, dass wir auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen können.
Unsere Mitarbeiter sind, wenn es gewünscht ist 365/24 im Einsatz. In der Regel in 10 – 12 Stunden Schichten. Die Einsätze des Teams ergeben sich nach Objekt, dies kann bedeuten, dass nur tagsüber oder auch nur nachts Revier und Streifengänge gewünscht oder gefordert werden. Hier richten wir uns ganz nach Ihren Anforderungen.
Auf Wunsch legen wir für unsere Mitarbeiter ein polizeiliches Führungszeugnis vor. Grundsätzlich können Sie von unseren Mitarbeitern Verschwiegenheit und Diskretion erwarten. Zudem unterliegen unsere Mitarbeiter der Geheimhaltungspflicht.
Wenn keine Reinigung notwendig ist, führen wir auch keine in Ihrem Urlaub aus. Allerdings kann es auch die Chance sein, Bereiche zu reinigen die sonst nicht gereinigt werden konnten. Ebenso die Pflege der Pflanzen und das Leeren des Briefkastens könnten unsere Aufgaben darstellen.

Das Reinigungsportal, reinigungsservice-finden.de ist 2015/16 mit IT-Fachleuten entwickelt worden. Das Portal ist derzeit in 16 Städten in Deutschland vertreten. Telefonisch können Sie das Reinigungsportal mit der kostenlosen Service Rufnummer erreichen in der Zeit von 9:00 – 16:00 Uhr.

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Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und einer unserer Mitarbeiter kümmert sich um Ihr Anliegen und berät Sie auch gerne.